Logo Faultierklasse Die Ritter
Autor Der Ritter 1

Der Ritter 1

Es war einmal ein Ritter der hieß Kuno. Eines Tages beschloss er auf den Berg der Heiligen zu gehen um einen Ring zu holen, damit er seine wunderschöne Prinzessin Stefanie heiraten kann.
Er machte sich also auf den Weg. Als er ging, kam ihm ein heiliger Böser entgegen und Ritter Kuno musste mit Schwert und einem Schild gegen ihn kämpfen. Er gewann und konnte weitergehen. Auf einmal kamen ihm zwei heilige Böse entgegen und er musste wieder gegen sie kämpfen. Sie kämpften sehr lange, aber auch da gewann der Ritter.
Nach fünf Stunden kam er am Berg an und suchte dort nach dem Ring. Plötzlich rief er: „Hurra, der Ring!“ Er nahm ihn sofort von einem Stein herunter, packte den Ring in seine Hosentasche und ging zurück. Dann schenkte der Ritter den Ring seiner Stefanie und jetzt konnten sie heiraten. Die beiden lebten glücklich in der Burg und bekamen noch 3 Ritterskinder.

Autor


   Impressum     Kontakt     Privatbereich

zum Seitenanfang