Logo Faultierklasse Texte 2013/2014
Autor

 

Ein Kater wie ein Mensch

1
Ich saß auf dem Dach und putzte mir die Pfote, da sah ich eine schwarze Gestalt auf mich zukommen. „Ist das vielleicht ein Kater? Ja!“, dachte ich. Aber es war kein gewöhnlicher Kater. Er ging nicht wie wir Katzen auf vier Pfoten, sondern auf zwei. „H...Hallo“, sagte ich. Mir war es etwas peinlich einen fremden Kater anzusprechen. Da sagte der Kater irgendetwas, das ich nicht verstand. Vielleicht ist es Menschensprache? Für euch wäre es wahrscheinlich nicht komisch, wenn man mit euch Menschensprache spricht. Aber ihr seid ja auch Menschen.

2
Gerade hatte der Kater noch etwas gesprochen, was ich nicht verstehen konnte. Jetzt konnte ich ihn verstehen. „Entschuldigung aber ich bin so einsam, dass ich es gewöhnt bin, Menschensprache zu sprechen“, sagte der Kater. „Kann ich vielleicht bei dir bleiben?“ „Ja“, sagte ich verlegen. Und so wurden wir Freunde!

3
Ein guter Freund ist das Wichtigste auf der Welt.

 

Autorin


   Impressum   Kontakt     Privatbereich

zum Seitenanfang