Auf den folgenden Seiten gibt es Berichte vom Unterricht in den Klassen und die Links zu den Klassenhomepages.

Klassenübergreifende Aktivitäten

Schuljahr 2022/23

Gestaltung des Schulgartens

Unser Schulgarten ist seit Frühling letzten Jahres eröffnet und die Kinder haben große Freude damit. Jedoch stellten wir fest, dass er noch etwas kahl und farblos ist. Darum nahmen wir uns alle gemeinsam vor, das zu ändern. Mit Hilfe der OKH-Gartengruppe konnten wir einen tollen Gartenplan erstellen. Als Schulprojekt quer durch alle Klassen starteten wir gemeinsam mit der Stadtgärtnerei Vöcklabruck einen Naschgarten anzulegen, Sträucher zum Verstecken zu setzen und einen grünen Zaun zur Straße zu pflanzen. Für diesen brauchten wir jedoch sehr, sehr viele Sträucher. Darum baten wir unsere Eltern um Hilfe. Wir bekamen so viele Strauchspenden, dass es gar nicht so einfach war, für alle einen geeigneten Platz zu finden!
Hier nochmals ein riesiges Danke an alle Eltern und an die Stadtgärnterei: Ohne eure Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen.
Damit sind wir aber noch nicht fertig. Wir arbeiten gerade an einem Kräuterbeet, wir möchten noch Gemüse mit Hilfe des OKH-Gartenteams ansetzen und eine Freiluftklasse soll auch noch entstehen.
Wir haben noch viel vor und sind noch lange nicht fertig! Der Bildungscampus hat seinen grünen Daumen entdeckt!